Die richtigen Dinge – richtig tun.

Kundenzufriedenheit

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist der wichtigste und entscheidende Maßstab für unser Tun. Wir entwickeln für unsere Kunden innovative Lösungen, die im globalen Wettbewerb Spitzenleistungen sind und durch höchste Qualitätsstandards und Wirtschaftlichkeit Kundenbegeisterung hervorrufen. Mit Kreativität, Zuverlässigkeit und Sach- und Fachkompetenz zeichnen wir uns als dauerhafter Partner der Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie aus.

Mitarbeiterzufriedenheit

Unsere Mitarbeiter sind die Träger unseres Erfolgs und unser größtes Kapital. Wir setzen uns für ein motiviertes und hilfsbereites Team ein, dass schnelle und sachbezogene Lösungen findet und unkompliziert entscheidet. Durch permanente Information, Schulung und Weiterbildung sind unsere Mitarbeiter qualifiziert, Lösungen stets mit den neuesten Technologien und Verfahren zu entwickeln.

Lieferantenpartnerschaft

Wir wählen unsere Lieferanten sorgfältig aus und fordern eine hohe Qualitätsleistung. Dabei streben wir eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit an.

Prozessorientierung

Alle unsere Tätigkeiten basieren auf einem integrierten Prozess- und zielorientierten Managementsystem, dessen Abläufe einem kontinuierlichen Controllingprozess unterzogen werden. Durch unsere Entwicklungen verbessern wir laufend die Umweltverträglichkeit unserer Prozesse und setzen Ressourcen und Energien sparsam ein. Die Vermeidung von Verschwendung ist dabei eine unserer wesentlichen Zielsetzungen.

Wir wissen: Auch die Summe von kleinen Verbesserungen ergibt eine große Gesamtwirkung!

Qualitäts-, Umwelt- und Energiepolitik

Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit durch Qualität, Preis und Service mit dem Gruppe HEAT Team welches einen Kontinuierlichen – Verbesserungs – Prozess lebt. In diesen Ablauf beziehen unsere Mitarbeiter alle Produktionsprozesse, Dienstleistungen und Geschäftsabläufe unseres Unternehmens ein. Die O-Fehler-Ziel-Strategie ist in allen unseren Geschäfts- und Fertigungsprozessen definiert.

Um dem Qualitätsstandard in allen Unternehmensbereichen jederzeit gerecht zu werden, wird ein umfassendes QM-System nach ISO/TS 16949 angewendet, gepflegt und permanent weiterentwickelt.

Qualität bedeutet, dass der Kunde und nicht die Ware zurückkommt.
Hermann Tietz, Begründer der Kaufhauskette Hertie

Zur Sicherung der Gesundheit unserer Mitarbeiter und zum Schutze der Umwelt streben wir nach einer stetigen Verbesserung unserer Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsleistungen. Wir nutzen umweltgerechte und energiesparende Technologien. Unsere Anlagen werden nach dem neuesten Stand der Technik umweltgerecht und energieeffizient geplant, errichtet und betrieben. Im täglichen Produktionsablauf sind alle Mitarbeiter einen energiesparenden und Arbeitsschutz gerechten Arbeitsprozess verpflichtet. Unter Einsatz aller technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten, verhindern wir Emissionen, verringern wir das Abfallaufkommen und sichern wir den Umgang mit den im Betrieb befindlichen Gefahrenstoffen. Der Schutz der Umwelt und der natürlichen Ressourcen ist für uns selbstverständlich und geht weit über die geforderten behördlichen Vorgaben hinaus.

In den Wäldern sind Dinge,
über die nachzudenken,
man jahrelang im Moos liegen könnte.
Franz Kafka